Inhalte
n Zeiten der Corona-Pandemie sind neue Herausforderungen zu bewältigen: Präsenzunterricht unter neuen Rahmenbedingungen, wie z.B. Abstandsregeln, sowie Unterricht als Kombination aus Präsenz- und Fernunterricht.
Digitalen Medien kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu, da sie bei einem Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht wesentlich dazu beitragen können, die Kontinuität von Lehr- und Lernprozessen zu sichern.
Auch über die Pandemiesituation hinaus können digitale Werkzeuge das Lernen im Mathematikunterricht unterstützen.
In diesem Modul werden einzelne digitale Werkzeuge vorgestellt und Beispiele für ihren kompetenzorientierten Einsatz in verschiedenen Themenfeldern des KCGO aufgezeigt. Auch digitale Möglichkeiten der Abiturvorbereitung werden in den Blick genommen sowie Besonderheiten des aktuellen Präsenz- und Distanzunterrichts.
Die vorgestellten Unterrichtsbeispiele sind dabei so konzipiert, dass sie flexibel sowohl im Präsenz- als auch im Distanzunterricht eingesetzt werden können.
In Zeiten der Corona-Pandemie sind neue Herausforderungen zu bewältigen: Präsenzunterricht unter neuen Rahmenbedingungen, wie z.B. Abstandsregeln, sowie Unterricht als Kombination aus Präsenz- und Fernunterricht.
Digitalen Medien kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu, da sie bei einem Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht wesentlich dazu beitragen können, die Kontinuität von Lehr- und Lernprozessen zu sichern.
Auch über die Pandemiesituation hinaus können digitale Werkzeuge das Lernen im Mathematikunterricht unterstützen.
In diesem Modul werden einzelne digitale Werkzeuge vorgestellt und Beispiele für ihren kompetenzorientierten Einsatz in verschiedenen Themenfeldern des KCGO aufgezeigt. Auch digitale Möglichkeiten der Abiturvorbereitung werden in den Blick genommen sowie Besonderheiten des aktuellen Präsenz- und Distanzunterrichts.
Die vorgestellten Unterrichtsbeispiele sind dabei so konzipiert, dass sie flexibel sowohl im Präsenz- als auch im Distanzunterricht eingesetzt werden können.
In Zeiten der Corona-Pandemie sind neue Herausforderungen zu bewältigen: Präsenzunterricht unter neuen Rahmenbedingungen, wie z.B. Abstandsregeln, sowie Unterricht als Kombination aus Präsenz- und Fernunterricht.
Digitalen Medien kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu, da sie bei einem Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht wesentlich dazu beitragen können, die Kontinuität von Lehr- und Lernprozessen zu sichern.
Auch über die Pandemiesituation hinaus können digitale Werkzeuge das Lernen im Mathematikunterricht unterstützen.
In diesem Modul werden einzelne digitale Werkzeuge vorgestellt und Beispiele für ihren kompetenzorientierten Einsatz in verschiedenen Themenfeldern des KCGO aufgezeigt. Auch digitale Möglichkeiten der Abiturvorbereitung werden in den Blick genommen sowie Besonderheiten des aktuellen Präsenz- und Distanzunterrichts.
Die vorgestellten Unterrichtsbeispiele sind dabei so konzipiert, dass sie flexibel sowohl im Präsenz- als auch im Distanzunterricht eingesetzt werden können.
In Zeiten der Corona-Pandemie sind neue Herausforderungen zu bewältigen: Präsenzunterricht unter neuen Rahmenbedingungen, wie z.B. Abstandsregeln, sowie Unterricht als Kombination aus Präsenz- und Fernunterricht.
Digitalen Medien kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu, da sie bei einem Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht wesentlich dazu beitragen können, die Kontinuität von Lehr- und Lernprozessen zu sichern.
Auch über die Pandemiesituation hinaus können digitale Werkzeuge das Lernen im Mathematikunterricht unterstützen.
In diesem Modul werden einzelne digitale Werkzeuge vorgestellt und Beispiele für ihren kompetenzorientierten Einsatz in verschiedenen Themenfeldern des KCGO aufgezeigt. Auch digitale Möglichkeiten der Abiturvorbereitung werden in den Blick genommen sowie Besonderheiten des aktuellen Präsenz- und Distanzunterrichts.
Die vorgestellten Unterrichtsbeispiele sind dabei so konzipiert, dass sie flexibel sowohl im Präsenz- als auch im Distanzunterricht eingesetzt werden können.