Einschreibeoptionen

Ziel des Projektes ist es, im Rahmen eines entwicklungsorientierten Forschungsprojekts drei Darmstädter Modellschulen auf ihrem Weg zu digital souverän agierenden und im Schulalltag „digital literacy“ vermittelnden Schulen forschend zu begleiten. Durch die spezifische Art der empirischen Forschung werden Erkenntnisse über Transformationsprozesse im Bildungsbereich gewonnen. Handlungspraktisch wird die Entwicklung konkreter Unterrichtskonzepte ebenso wie die Auseinandersetzung mit grundlegenden Prozessen der Kommunikation, Informationsverarbeitung und Zusammenarbeit im Bildungsraum Schule im Kontext einer digital geprägten Welt im Zentrum stehen. Der Moodle-Kurs dokumentiert den Prozess und dient als Austauschplattform für alle beteiligten Projektpartne/-innen.

01.01.2020 - 31.12.2021
Gäste können auf diesen Kurs nicht zugreifen. Melden Sie sich bitte an.